Frage von Lukas77777777, 68

Welche Kleidung für ein Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik?

Ich wurde durch ein Vorstellungsgespräch/ Einstellungstest zum Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik eingeladen. Als ich die Frage gestellt habe was ich denn anziehen soll wurde mir gesagt, "das was jugendliche eben so anziehen". Ich habe aber schon einmal ein Praktikum im Lager absolviert und dort Arbeitskleidung getragen nun stellt sich die frage jeans und Oberteil oder arbeitskleidung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoachimWalter, 51

Hast Du Arbeitsbekleidung, nimm diese. Es geht notfalls auch mit Jeans und Pullover, aber keine nagelneuen Sachen.

Kommentar von Lukas77777777 ,

Ok Danke für die Antwort :)

Kommentar von JoachimWalter ,

Dank für den Stern!

Antwort
von Glitziflitzi, 42

Zum Bewerbungsgespräch trägt man im Allgemeinen keine Arbeitskleidung, sondern Anzug oder gehobene Alltagskleidung. Du wirst schließlich nicht direkt ins Lager geschickt.

Kommentar von honey180 ,

Er hatte das Bewerbungsgespräch schon und wurde dadurch zu einem Praktikum eingeladen :) So habe ich das jetzt verstanden

Kommentar von Glitziflitzi ,

Ok, dann habe ich es falsch verstanden. Dann würde ich einfach der Empfehlung des Arbeitgebers folgen: Also Alltagskleidung.