Krankenhaus Vorstellungsgespräch Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nbg, das ist völlig ausreichend für ein Praktikum im Krankenhaus. Wichtig ist, dass du ordentlich und sauber gekleidet bist. Damit zeigst du auch Respekt deinem Gesprächspartner gegenüber.

Wahrscheinlich wird dein Gesprächspartner*in jemand sein, der auch mit dem Thema „Personal“ etwas zutun hat. Einen Arzt kann ich mir nicht vorstellen. Du möchtest ein Praktikum machen und nicht in einem Fachbereich fest arbeiten.

Schau dir auch hier die Seite dazu an. Da bekommst du Informationen zu allen Stationen im Gespräch: https://www.etrainer.de/vorstellungsgespaech-fragen-antworten-vorbereitung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeans und T-Shirt sind ok...WER alles mit dir bespricht, wissen wir hier nicht. Sicherlich wirst du einen Ansprechpartner/Namen haben, an den du dich wenden sollst...warte ab, wird schon alles seinen richtigen Gang gehen.