Was anziehen Praktikum Anwaltskanzlei?

3 Antworten

Hallo!

Ein Hemd sollte es eigentlich schon sein - aber es ginge im Zweifel auch ein einfarbiges Longsleeve aus gutem Jersey/T-Shirtstoff zu einer Chino und einer schicken Armbanduhr.

Es wird in einem Praktikum auch immer die anlassentsprechende Kleidung gewichtet - da sollte man sich schon soweit ganz gut anziehen. Wobei andererseits von einem Fünfzehnjährigen auch nicht unbedingt die feinste Garderobe erwartet wird, wenngleich ich nicht mit Jeans, Printshirt oder Hoodie und Sneakers erscheinen würde in einer Anwaltskanzlei.. die sind da oft noch etwas konservativ.

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Nimm die Hemden und weiße TShirts sind kein Problem, wenn du ein Jackett drüberträgst und das auch nicht ausziehst, solange sie keinen Aufdruck oder sowas haben.

In einer Anwaltskanzlei ist in der Regel eher etwas förmlichere Kleidung angezeigt, also Hemd, Jackett, Blazer, vielleicht eine Stoffhose oder Chino (eine dunkle Jeans müsste aber auch gehen, was weniger ginge wäre eine Bluejeans, am besten noch mit Löchern drin). Auch die Frage 'was kann ich mir denn von der Kleidung her für jeden Tag vorstellen' kann ein Ausschlusskriterium für gewisse Jobs sein :)

Ich würde am ersten Tag das blau/weiße anziehen und
vor Ort fragen, ob sie eine Art Dresscode haben.