Welche Kleidung von der Farbe her sollte man eher nicht beim friseur (Praktikum) anziehen?

Die alle tragen dort ne blaue jeans

9 Antworten

In den meisten Salons wird schwarze Kleidung getragen, also auf keinen Fall weiß das ist eher suboptimal. Da viel mit Farben gearbeitet wird ist schwarze Kleidung am besten geeignet, bei weißen Klamotten sieht man Flecken sofort. In manchen Salons ist die Farbe auch egal, trotzdem würde ich an deiner Stelle ganz in schwarz kommen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Viel Spaß bei deinem Praktikum :)🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin

Ich wäre mit schwarz vorsichtig, da mit Blondierung und Farben gearbeitet wird und Spritzer können die Farbe wegätzen.

Zieh am besten nicht zu teure und gute Sachen an, damit sie nicht ruiniert werden.

Eine Jeans ist sicher richtig, besonders, wenn die Kollegen sie auch tragen.

Viel Erfolg im Praktikum

Schau dir an, welche Farben die Kolleginnen tragen, danach würde ich mich richten.

Lottimaus155
Fragesteller

Die tragen blaue jeans

Naja ich würde dann auch eher eine blaue Jeans anziehen, aber sonst frag doch einfach mal wie der "Dresscode" ist. Wie schon Wonderworld01 gesagt hat: Ein Oberteil in einer gedeckten Farbe. Ganz schlicht vllt in hellgrau oder so ähnlich. Dazu einfache Sneakers in denen du dich wohlfühlst:-)

Viel Spaß bei deinem Praktikum

Hi,

meine Friseurin trägt auch meistens dunkle Sachen, ich sehe da also kein Hinderniss.

LG und viel Spaß beim Praktikum 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung