Was soll ich im Winter auf der Arbeit anziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tanja!

Ich kann dir diese dünnen Cargohosen sehr empfehlen - oder kauf' dir mal eine schöne Chino/Stoffhose. Gibt's auch günstig und in vielen verschiedenen (schönen) Farben, da findest du sicher was Passendes! Dazu ein schönes Langarm-Shirt aus dünnem T-Shirtstoff/Jersey, drüber vllt. ein kurzärmliges Poloshirt in Kontrastfarbe oder ein T-Shirt/eine kurzärmlige Bluse, sollte passen und gibt im Herbst/Winter schön warm :)

Ansonsten würde ich die Sachen, die dir nicht mehr passen/gefallen einfach versuchen auszumisten. Dafür gibt's ja diverse Optionen - etwa dass du sie verschenkst oder verkaufst was noch gut in Schuss/halbwegs modisch ist oder aber dass du das Ganze spendest, je nachdem. Das nimmt dir nur Platz weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuestenflieger  03.08.2020, 11:34

Alles was zwei Nummern zu klein wurde entsorgen in die Müllverbrennung = die bessere Lösung !

rotesand  03.08.2020, 11:35
@Kuestenflieger

Ich kenne ja ihren Kleiderschrank nicht, aber wenn jemand was brauchen kann, es noch gut in Schuss ist oder es eventuell Geld abwirft (Kleinvieh macht auch Mist, das läppert sich) muss man es ja nicht gleich entsorgen.

Ich habe zur Zeit einen uralten BMW einer Verwandten zu verkaufen, der zwar alt ist aber noch gut gepflegt - den werfe ich doch auch nicht einfach auf den Schrottplatz, nur weil er 19 Jahre alt ist.

Kuestenflieger  03.08.2020, 11:38
@rotesand

Achtung ! Radio hören ! Die Kleidercontainer können auf lange Zeit NICHT abgearbeitet werden ! Daher entsorgen die auch heiß !!

Deine Frage wirft meines Erachtens einige Gegenfragen auf:

  • Wo arbeitest du - bzw. welche Tätigkeit führst du aus ?
  • Wieviel wirst du im Winter wiegen ?
  • Hast du Ambitionen, an Gewicht zu verlieren ?
  • Hast du es überhaupt nötig, Gewicht zu reduzieren ?

Wie viele andere schon rieten:

Aussortieren - damit verschaffst du dir einen deutlichen Überblick:

  • Über die Sachen, die du nie mehr anziehen willst,
  • über die, die dir noch gefallen, dir aber momentan nicht passen -
  • und über die, die du momentan anziehen kannst.
  • Sachen, die noch gut sind, dir aber nicht mehr gefallen, kannst du in einem Sozialkaufhaus abgeben - oder an eine andere Organisation, wo du sicher sein kannst, dass die Sachen wirklich dort ankommen, wo sie benötigt werden...

Weiterhin solltest du die Kleidung nach Jahreszeit sortieren...

Viel Erfolg dabei ! ;)

Wie wärs mit ausmisten, dann neu kaufen. Die Kleiderbude wird sich freuen. Wen interessiert schon was man auf der Arbeit an hat. Da geht es um Produktivität und Kommunikation, nicht um nen Schönheitspreis.

Kaufe Dr passende Jeans - am besten 2 Paar, damit Du mal wechseln kaannst.

Und sortiere Deine Kleidung aus. Was Dir nicht mwehr passt, wirf weg.

Ausmisten, die Sachen die nicht mehr passen - ab in einen Beutel/Karton und auslagern oder irgendwo als Kleiderspende abgeben.

Kauf Dir ein paar neue Hosen und gut ist es.

Nur so viel: Jeggins sind seeehr bequem und man kann bequem noch dicker werden - es zwickt ja nicht....

Ob es schön anzusehen für Deine Mitmenschen ist - ist eine andere Frage.

Und ja ich bin auch ein wenig rundlicher , deswegen trage ich grundsätzlich keine Leggins/ Jeggins (schon gar nicht am Arbeitsplatz) - das sieht nur bei denen gut aus, die sich das figurmässig auch leisten können (sonst siehts aus wie eine Presswurst)...