Ist es unnormal schwarze Kleidung zu tragen?

5 Antworten

Ich habe in meiner Jugend bzw. den letzten Schuljahren ebenfalls vornehmlich schwarz getragen, mich sehr am Goth-Style orientiert. Wenn du dich darin wohlfühlst, gibt es auch nichts daran auszusetzen. Unnormal ist es schon gar nicht.

Deine Mutter kann deine Vorlieben gerne kritisieren oder doof finden, sie sollte sich aber darüber im Klaren sein bzw. du solltest es ihr klarmachen, dass sie damit schwerlich eine Änderung herbeiführen wird. In dieser Hinsicht musst du dich ein Stück weit von deiner Mutter emanzipieren.

Einfach ignorieren oder ihr es erklären dann versteht sie es vielleicht

das hat überhaupt nichts mit "normal" oder "unnormal" zu tun und kann man eigentlich auch gar nicht begründen ...

wenn du zu schwarz tragen willst dann trag einfach schwarz.

trage auch lieber schwarz, weil ich es wie du elegant und schön finde