Was anziehen zu Beerdigung?

6 Antworten

Es muss nicht mal schwarz sein. Gedeckte, dunkle Farbe geht auch, dunkelblau oder sowas. Weiße Bluse und Blazer ist ok, nur eben keine schrillen Farben und Glitzerkram.

Rock überm Knie geht gar nicht. Dann lieber Hose, und wenn es eine alte dunkle Jeans ist. Dem Verstorbenen ist es am Ende egal, es geht nur darum, dass man nach außen signalisiert, dass man nicht mit bunten Outfit in Feierlaune ist.

Wie lang ist denn der Rock und hast Du einen Blazer?

neverlandgirl
Fragesteller

Der  Rock hört  ca 15cm über meinem Knie auf.. Und einen Blazer habe ich nicht, nein

cheekything  01.09.2017, 16:04
@neverlandgirl

Das würde ich als unpassend empfinden. Dann doch eher die Jeans, dunkle Schuhe. Noch ein passendes Oberteil besorgen wäre keine Option?

neverlandgirl
Fragesteller
@cheekything

Ich komme heute nicht mehr weg, ich habe noch ein schwarzes Tshirt aber keine Jacke dazu

Natürlich kannst du es damit versuchen. Oder aber du fragst jemanden (Eltern, Freunde etc.) ob er dir was ausleihen könnte.

Was Schwarzes. Rock, Kleid, Hose alles geht. Wenn du eine weiße Bluse anziehst, ist es nicht schlimm.

Lg

Ich würde ein schwartzes Kleid und schwartze Strumpfhosen 40 Den anziehen ist angebrachter bei einer Beerdigung.