Kann man auf eine Beerdigung ein Kleid im Gothic Stil anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das, aber ich denke mir schon, dass einige sich daran stören werden und bei einer Beerdigung bin ich persönlich immer für die größtmögliche Rücksichtnahme gegenüber allen Beteiligten. Das ist keine Situation für Selbstverwirklichung oder Durchsetzen.

Melinda1996  09.07.2018, 15:43

da gebe ich dir recht

Also ein Gothic-Kleid finde ich noch in Ordnung, aber dann würde ich auf alles andere, was einen Gothic ausmacht, verzichten! Also mich dezent schminken, wie ein vernünftiges Mädchen. Aber eigentlich würde ja die dunkle Kleidung (Kluft) gut zu einer Beerdigung passen.

Würde bei einer Beerdigung einfach normal hingehen wie jeder andere? - sprich normales schwarzes Kleid, oder wenn du sowas nicht besitzt Schwarze Hose, schwarzes Top, mit Sakko oder sonstiges

Sofern dein Großvater nicht selber Teil der Goth-Szene war (was ich jetzt einfach mal bezweifle) ist das ein absolutes NoGo. Geht gar nicht. Besorg dir lieber etwas schlichtes, dem Anlass entsprechendes.

Na kar, du kannst anziehen, was du möchtest.