Gute Online-Shops im Gothic Bereich?

3 Antworten

Shops gibt es viele, auf EMP würde ich nicht unbedingt ein Kleid bestellen, außer es ist nur für einen Abend (die Verarbeitung ist nicht so grandios).

Man kann auch bei H&M oder so ein schlichtes, doch elegantes Kleid kaufen und dann umarbeitet oder mit Accessoires versehen (Netzunterhemd/Strumpfhose als Unterhemd, Fledermaushalskette, Korsett und so).

Oder du suchst auf Vinted nach gebrauchten Kleidern (dort gibt es zum Teil soo schöne!)

Welche Richtung suchst du eigentlich Genau?

Viktorianisch? Gothic Lolita? Mittelalter? Cabaret Goth? Trad Goth? Nu Goth (wobei da elegant da eher durch „schlicht“ ersetzt werden müsste)? …?

Ich würde ja zu einem Tournürenkleid raten, aber die sind sehr teuer und schwer zu finden 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Alisa1115
Fragesteller

Dankeschön für den hilfreichen Kommentar :) Es soll eher in Richtung viktorianisch gehen

RomantismeNoir  23.06.2023, 09:10
@Alisa1115

Okay, das ist eine absolute Passion von mir. Wie gesagt, ich würde ein Tournürenkleid nehmen... Aber das ist schwer zu bekommen.

Ein paar andere viktorianisch inspirierte Kleider habe ich in diesem Shop habe ich gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er denn auch seriös ist… Die Preise sind human, die Schnitte zwar nicht historisch korrekt, aber immerhin wirken sie auf die meisten Viktorianisch. Oder Barock (der Laie kann das nur an der Perücke auseinanderhalten) https://www.boudoir-noir.de/Steampunk_s3

Und hier die von mir geliebten Tournürenkleider:

https://www.etsy.com/de/listing/1445387606/tournurenkleid-bustle-kleid?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=tourn%26uuml%3Brenkleid&ref=sr_gallery-2-29&frs=1&organic_search_click=1

https://www.etsy.com/de/listing/1411288650/schwarzes-samt-viktorianisches-gothic?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=tourn%26uuml%3Brenkleid&ref=sr_gallery-2-32&organic_search_click=1

https://www.etsy.com/de/listing/705428293/henrietta-viktorianische-polonaise-und?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=tourn%26uuml%3Brenkleid&ref=sr_gallery-3-16&sts=1&organic_search_click=1&variation0=1085779154&variation1=1085779148

https://www.etsy.com/de/listing/261055775/schwarzes-viktorianisches-kleid?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=tourn%26uuml%3Brenkleid&ref=sr_gallery-4-30&sts=1&organic_search_click=1

Woher ich das weiß:Hobby
Alisa1115
Fragesteller

Yess tun sie, hab da auch oft schon etwas bestellt, gerade ist da aber nichts für mich dabei, trotzdem danke :)