Welche Kleidung für eine Ballettaufführung angemessen (Theater)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem "kleinen Schwarzen" kannst du nicht viel falsch machen. Rot kann sehr schnell zu viel sein - natürlich kommt es auch auf den Typ der Trägerin an. Geht man heute in ein Theater oder die Oper, so wird man von Jeans bis zum langen Kleid so ziemlich alles sehen. Selten gibt es Aufführungen die einer strengen Kleiderordnung folgen.

Wenn dieser Besuch für dich etwas Besonderes ist, dann sollte auch deine Kleidung nicht gerade der Alltagskleidung entsprechen. Sich etwas zurecht machen gehört für mich zu einem Theater- oder Opernbesuch dazu. Letztendlich solltest du dich wohl fühlen um den Abend auch richtig genießen zu können.

Viel Spaß wünsche ich dir.

susistrolch96
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) beide Kleider sind sehr schlicht gehalten, das schwarze ist etwas enger geschnitten als das rote und beide gehen nicht ganz bis zu den Knie... Ich selber bin blond, sehe schlank, trage xxs... Aber ich möchte nicht "billig" oder lächerlich wirken :)

sweetblueeyes84  19.07.2016, 09:23
@susistrolch96

Dann nimm das schwarze Kleid und lege dein Augenmerk auf ein etwas intensiveres MakeUp. Auch durch eine tolle, auffällige Kette kannst du die Blicke auf dich ziehen ohne billig zu wirken.

susistrolch96
Fragesteller

Danke für die Tipps :)

sweetblueeyes84  19.07.2016, 09:31
@susistrolch96

Gern geschehen. Ich selbst gehe sehr oft und regelmäßig ins Theater oder die Oper - und trotzdem weiß ich nie was ich anziehen soll. ;-)

Das passt auf jeden Fall ;) Bisschen schick sollte man sich schon machen...