Kleidung für die Oper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte hier in Wien (nicht in der Staatsoper) normale Jeans,schönes Oberteil (langer Pullover) und normale warme Schuhe an.(flache)

Du kannst Stiefel anziehen und Pumps mitnehmen, die Stiefel kannst du an der Garderobe mit dem Mantel abgeben.

Aber Stiefel (es sei denn es sind Abendstiefel d.h. Hoher Absatz und chic) sind eigentlich nicht opportun, wenn man "altmodisch" denkt

ein dunkler Hosenanzug ist aber auch chic.....

mach dir keine stress, ich denke mal, du wirst wie in allen Opernhäusern Deutschlands alles sehen, von der Jeans bis zum langen Abendkleid.

In Italien und Spanien ist es anders, da ist chic Pflicht.

DelfinaLouisa  26.11.2011, 20:58

aber jeder sieht chic doch anders. Für mich käme NIE (noch nicht mals in der Staatsoper) ein Abendkleid mit Higheels in Frage weil ich auf den Teilen noch nicht mals stehen kann.

das kleine schwarze wuerde ich sagen es sollte aber nicht zu kurz sein du willst ja nicht in die disco aufjedenfall edel und high heels es kommt drauf an welche art von stiefeln und wie hoch sie sind

xLeopfote
Fragesteller

Das es das kleine schwarze nicht sein sollte ist mir schon bewusst. ;)

Ich war einfach nur noch nie in Deutschland in der Oper und wollte mich mal erkundigen wie 'streng' der Dresscode hier zu Lande ist.

Trotzdem Danke!

Heutzutage kann man im Theater alles tragen.

Abendkleidung, Hosenanzüge, schöne Kleider. Also würde ich Stiefel zu einem Hosenanzug vorziehen. Dazu ein schönes Oberteil, fertig!