Dresscode auf der Arbeit, was ist angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Exakt 100%
Nein, kommt drauf an ... 0%

5 Antworten

Ich hab auch schon in nem Büro gearbeitet, in dem eine kurze Hose oder auch ein Hoodie kein Problem waren. Jogginghosen hätt ich jetzt keine angezogen, aber ansonsten ists doch sehr abhängig vom Unternehmen. Wenn man keinen Kundenkontakt hat, versteh ich aber auch nicht warum man sich schick machen sollte, ist ja kein Laufsteg. Ich seh das Problem mit einem dezenten T-Shirt und ner simplen Jeans nicht.

Aber ja, mit nem Hemd und ner schicken Hose machst jedenfalls nichts falsch.

Es muss nicht unbedingt eine feine Hose sein. Eine ordentliche dunkle Jeans mit einem schönen Strickpulli geht auch klar. Achte auf gepflegte Schuhe! Hochwertige Schuhe peppen ein saloppes Outfit immer auf.

"Zuhause ist da, wo die Jogginghose wohnt" steht auf der Fußmatte meines Nachbarn ;)

Die Jogginghose kommt bei mir nur draußen zum Einsatz, wenn ich irgendwas Dreckiges mache (z. B. Auto-Selbstwaschanlage).

i. d. R gibt es entweder Hinweise oder eine bestimmte Unternehmenskultur, woraus sich das ergibt. Wer geschäftlich Kontakt zu Kunden/ Lieferanten hat trägt gemeinhin Business schlimmstenfalls Business Casual..

Exakt

Hoodie und Jogginghose sind nie angemessen bei Bürojobs.

Besser kannst Du Dich nicht schon beim ersten Eindruck disqualifizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Exakt

Eigentlich ja. Aber es kommt auch auf die Firma an.

Ich arbeite im Empfang. Bei Bayer musste ich eine Uniform tragen, hier bei der neuen Firma darf ich tragen was ich möchte. Da ist es auch gerne mein Kapuzenpulli mit meiner Hose von Strauss.