Welche Kleidung für ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt?

3 Antworten

Seriöse Kleidung, wie sie ein Angestellter trägt, der Kunden bedient, z.B. in einer Bank.

Weißes/hellblaues, langärmliges Hemd und ne Chino ist immer ne gute Wahl. Potentiell mit nem schlichten Pulli drüber.

Wenn Sneaker, dann dunkle, schlanke Straßenschuhe, bitte keine dicken Teile die unverkennbar für Sport gedacht sind. Lederschuhe wären natürlich besser, und sind ja für die zwei, drei Stunden auch mal nicht so tragisch, wenn man eh welche hat.

FranzMann180
Fragesteller

Es gibt nur das Problem, dass ich sehr kleine Füße für einen Mann habe (Größe 35)...das macht vieles schwieriger. Aber danke für die Empfehlung!

FelixSH  18.11.2023, 17:41
@FranzMann180

Ich mein, wenn du nur Sportschuhe in deiner Größe findest, ists halt so. In Unkosten musst dich nicht stürzen. Solche Details sind eher Kleinigkeiten, wenn du überzeugst, wirds nicht an den Schuhen scheitern.

Wie gesagt, versuch halt welche zu finden die schwarz sind und schlank aussehen. Kannst ja auch mal bei Kinderschuhen, oder vielleicht auchDamenschuhen schauen. Wird ja dort auch was geben, das unisex aussieht.

Abgesehen davon würd ich da vielleicht mal in teurere Läden für schicke Schuhe schauen, und die Schuhe dann halt nur selten tragen, damit sie lange halten. Wenn du sie über zehn Jahre hast, ist auch ein höherer Preis ok.

Du kannst einen legeren Anzug tragen, mit einem weißen Hemd und dunkelblauen Schnürschuhen.

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Vorstellungsgespräch.

Bild zum Beitrag

https://www.jackjones.com/de-de/product/12181339_1220_810368/extra-slim-fit-fallendes-revers-anzug?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA3uGqBhDdARIsAFeJ5r2ZMRkzgTKPDnIl3tUVcvk4paJy_iVU2usLXLBe4cSeduuIzL_bquAaAtU5EALw_wcB

Hier die Schuhe ab Größe 35 in Dunkelblau.

https://www.zalando.de/everybody-schnuerer-glove-blu-ev215m000-q11.html?size=35

 - (Männer, Kleidung, Mode)