Anzug/Sakko mit einem T-Shirt, Rollkragen oder Polo kombinieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rollkragenpullover 60%
T-Shirt mit Rundschnitt 30%
Poloshirt kurz 10%
T-Shirt mit Stehkragen 0%
Poloshirt lang 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mich da gar nicht festlegen, an sich geht alles (auch wenn manche da wieder drüber jammern werden.

T-Shirts und Polos sollten aber langärmlig sein, der Stoff vom Sakko ist nicht unbedingt so angenehm auf der Haut, und ein bisschen Schweiß gibt man doch ab. Aber prinzipiell geht das alles. T-Shirt ist halt besonders leger, und ist aus meiner Sicht, mit Sakko oder ganzem Anzug, ein sehr schöner, legerer Freizeitlook. Polos sind etwas schicker, gefallen mir von den Varianten auch am wenigsten. Aber ich find Polos generell nicht so toll, außer vielleicht etwas bessere, wo der Kragen auch vernünftig sitzt.

Bei beiden gilt dann aber: Einfarbig. Vor allem keine Prints auf dem T-Shirt, das sieht dann nicht passend aus, wenn ein Teil des Prints vom Sakko verdeckt wird.

Rollkragen sind eh ein Klassiker, und sind auch schon wieder relativ schick. Wird aber, in Verbindung mit dem Anzug, gern in Verbindung mit Künstlern gebracht, sei dir dessen halt bewusst. Aber sonst ists aus meiner Sicht noch schicker als ein Hemd, wenn man die Krawatte weglässt (persönlich denk ich, dass es dran liegt dass du damit einen runden Halsabschluss hast, im Gegensatz zum offenen Hemdkragen). Geht auf jeden Fall, schau aber dass du ein bisschen Kontrast hast. Also wenn der Anzug oder das Sakko dunkel ist, vielleicht einen weißen oder farbigen Rolli. Gilt für T- und Poloshirts auch. Gerade wenns ein Anzug ist, sollte das Oberteil unter dem Sakko irgendwie Kontrast schaffen, damits nicht gar so eintönig ist.

T-Shirt mit Rundschnitt

Rollkragen ist letztlich gewissermaßen der Ersatz für Hemd und Schlips, also weniger locker sondern mehr traditionell/konventionell.

Polo ist unüblich und auch weniger locker, sieht das doch bei flüchtiger Betrachtung wie ein Hemd aus.

T-Shirt mit Rundschnitt

T-Shirt mit Rundhalsausschnitt finde ich am lässigsten unter nem Sakko! Mit Stehkragen wäre auch okay. Rollkragenpulli sieht etwas spießig aus, finde ich, aber wenn es etwas wärmeres sein soll... Poloshirt wäre nicht so mein Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polos trägt man nicht unter einem Sakko, das sieht ehrlicherweise auch nicht besonders gut aus. Wenn du eher einen casuallook haben möchtest kannst du einen Rollkragen drunter ziehen und wenn du eher etwas streetstylemäßiges haben möchtest was auch gut zu den Sneakern passt würde ich ein ganz normales Tshirt mit Rundhalsausschnitt anziehen.

LG

Rollkragenpullover

Kann gut aussehen, wenn der Stoff eher fein ist. Aber bitte nichts Anderes als Lederschuhe mit Absatz und Ledersohle!

Landarmhemd ist natürlich ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung