Einstellungstest Verwaltung - was anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen schriftlichen Test reicht das m.E. vollkommen aus - und der Rucksack ist überhaupt kein Problem, eine sehr rücken- und umweltfreundliche Variante.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würd ein schickes Hemd (vielleicht meinst das eh mit normal? also weiß oder hellblau) vorschlagen, schwarze Hose und simple Sneaker sollten da schon ok sein. Ein bisschen wird man wohl auf das Aussehen achten, aber bei nem schriftlichen Test wird das nicht so schlimm sein. Wobei du das auch bei dem Gespräch später tragen kannst, ich würd dann nur vielleicht die Schuhe durch schickere ersetzen.

Rucksack, solange er in vernünftigem Zustand ist, finde ich ok. Auch beim Gespräch. Irgendwo muss man das Zeug ja lagern. Hab dann halt auch einen Grund dafür den mitzuhaben, nen Block zum Schreiben und vielleicht nochmal deine Dokumente ausgedruckt.

Egal, für den schriftlichen Test passt das schon.

Die Zeiten wo Verwaltungsangestellte Anzug als "Uniform" hatten sind vorbei. Sportlich elegant mit mehr Touch Richtung Business als Freizeit dürfte okay sein.

Das sollte ok gehen, heutzutage wird sowieso nicht mehr so genau darauf geachtet

Walter159  16.01.2023, 12:50

Nun das kommt aber doch sehr auf die Stelle an, die man will.