Jogginghose in der Apotheke?

Also Update: ich habe nachgefragt ob es da ein problem gibt und die meinten selbst, dass ja auch viele hier eine leggings anhaben und dass das heutzutage ja auch modern sei. also alles gut :)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unpassend 86%
Ist schon in Ordnung 14%

11 Antworten

Unpassend

Find ich ehrlich gesagt schon etwas unpassend aber wenn in der Apotheke niemand was gesagt hat dann hat es wahrscheinlich niemanden gestört.

Unpassend

Job ist Job und da bleibt ein Mindestmaß an "ordentlicher" Kleidung erforderlich.

Unpassend

Jogginghose ist immer unpassend

Unpassend

Jogginghose ist was, wenn man chillen will.

Die Arbeitsstelle ist kein Ort, an den man zum Chillen geht.

Ivmer  29.04.2022, 18:04

Ich absolvierte in den letzten Ferien ein freiwilliges Praktikum in einer Kita und habe mal eine Jeans und mal eine Jogginghose angezogen. Weder die Kitaleiterin noch die Erzieherin, die ich unterstützte, hat sich dafür interessiert, was ich anziehe.

Außerdem erwähnt der FS, dass er sich nicht um die Kunden kümmern muss. Worin liegt dann das Problem, wenn er eine stylische Jogginghose trägt, die gut sitzt?

FelixSH  29.04.2022, 18:06
@Ivmer

Das Problem liegt, darin, dass die Lehrerin das für unangebracht hält. Ist halt so, und ist doch wirklich keinen Aufstand wert. Ist ja wirklich nicht so tragisch, mal was anderes zu tragen.

Ivmer  29.04.2022, 18:10
@FelixSH

Eine sachliche Diskussion mit der Lehrerin würde ich begrüßen. Schließlich begründet man Dresscodes damit, dass die Kunden dies als seriös betrachten.

Nun, wie bereits gesagt: Er bedient keine Kunden.

FelixSH  29.04.2022, 18:16
@Ivmer

Gibt noch mehr als genug Arbeitgeber die das so sehen, und gerade sowas sollte man nutzen, um zu lernen. Der FS weiß jetzt, dass eine Jogginghose in vielen Fällen ein negatives Bild auf ihn wirft, wenn er arbeitet. Das ist Grund genug dafür.

Sicher kann man sich deswegen anstellen, aber deswegen ne Diskussion anfangen finde ich genauso kindisch wie diese Regel aufzustellen. Ist einfach den Aufwand nicht wert.

Zur Klarstellung, ich finde es legitim zu fragen, warum das nicht geht, und die Lehrerin sollte es erklären. Aber im Endeffekt kann sie sowas schon fordern, ist ja wirklich keine große Sache.

RedPanther  29.04.2022, 19:07
@Ivmer
Weder die Kitaleiterin noch die Erzieherin, die ich unterstützte, hat sich dafür interessiert, was ich anziehe.

Hast du sie gefragt, ob es für sie einen Unterschied macht?

Oder schließt du das nur daraus, dass sie dich nicht nach Hause geschickt haben - weil ein "schulterzuckendes hinnehmen" nicht in dein Weltbild passen würde?

Ivmer  29.04.2022, 19:53
@RedPanther
Hast du sie gefragt, ob es für sie einen Unterschied macht?

Jap. Der Erzieherin machte es nichts aus. Ich kenne noch vom Hort meiner Grundschule Erzieher, die Jogginghosen während ihrer Arbeitszeit trugen.

Unpassend

Hallo,

eine Jogginghose kann beim Sport oder in der Freizeit angezogen werden.

Selbst wenn du keinen direkten Kundenkontakt hast, sollte die Jogginghose dennoch im Schrank bleiben.