Nein würde ich nicht

Wäre er nur vorübergehend Arbeitssuchend und bemüht sich um Arbeit, ist es natürlich kein Problem. Aber jemand der zu faul ist, möchte ich nicht als Partner haben.

...zur Antwort

Allergie

...zur Antwort
Kein Bier verschenken

Ich verschenke nie etwas mit Alkohol.

...zur Antwort

Das Frage ich mich auch..alleine in der letzten Woche wieder so oft beleidigt worden...

Gestern war ich auf einer Veranstaltung die echt super schön war, bis kurz vor Schluss.

Leider aber auch wieder als fette Kuh beleidigt worden, weil ich einer Mutter mit Kind die sich durch gedrängelt hat, meine Schokolade die ich gefangen hab nicht geben wollte... Verstehe das echt nicht. Nur weil ich 1. Ihre Kinder nicht durchgelassenen habe (die hätte ja früher kommen können) und ihr 2. Meine Schokolade nicht gegeben hab. Die hätte sich auch bücken können

Letzte Woche Im Prinzessinkleid beleidigt worden, jetzt als cheerleader wieder..Eigentlich wollte ich Sonntag als waldfee gehen, aber das überlege ich mir lieber nochmal.

Frage mich warum die sich nicht schämen.

...zur Antwort

Nein bist du nicht. Ich spende auch nie etwas.

...zur Antwort

Natürlich hat er das. Ich hätte ihn schon am Eingang stehen lassen.

...zur Antwort
Jeder zahlt seinen Eintritt selbst

Sie ist in dem Moment eine fremde Person und ich bezahle nicht für fremde Personen (in meinem Fall dann die ihn)

...zur Antwort

Mach lieber die Fachkraft, dann verdienst du mehr. Ich bin schon knapp 7 Jahre in dem Bereich (mache aber jetzt die Fachkraft) und mir macht es Spaß.

Der Nachteil sind halt einige Menschen die ziemlich respektlos sind.

...zur Antwort
Ist dieses Verhalten normal?

Hallo liebe Community, Hallo liebe Eltern,

Ich bin Mutter eines kleinen Mädchens (40 Monate alt). Sie verbringt seit ihrer Geburt immer wieder mal Zeit mit der Tochter von Freunden der Familie welche im selben alter ist. Jedenfalls ist diese Spielkameradin mir ein wenig sauer aufgestoßen und ich weiß nicht ob sie der richtige Umgang für meine Tochter ist. Sie ist sehr beherrschend und verteidigt ihre Spielsachen bis aufs Blut.

Zum Beispiel wir haben uns Mal auf einem Spielplatz getroffen. Das Mädchen hatte Sandspielzeug dabei meine Tochter wollte eigentlich schaukeln. Das Mädchen rief ihr zu " Komm zu spielen." - und hielt ihr dabei eine Schaufel hin. Als sie die Schaufel bekommen hat, riss das Mädchen meiner Tochter die Schaufel aus der Hand und als sie bemerkte dass meine Tochter traurig war und zu Weinen begann fing sie an zu lachen. Sie gab ihr immer wieder ein Spielzeug und nahm es ihr dann wieder weg und während ich versuchte meine Tochter zu trösten und eine alternative zu finden bei der sie möglichst nichts teilen müssen lachte das Mädchen.

Ein anderes Beispiel. Beim Jugendtreff haben sich die Kinder Laufräder ausgeliehen. Während sich meine Tochter auf ihres setzten wollte, stampfte das selbe Mädchen zu meiner Tochter und stieß sie runter und setzte sich auf das Laufrad. Meine Tochter sagte: "Okay nicht schlimm Tausch." und während meine Tochter zu dem anderen Laufrad hinüber lief warf das Mädchen das ergatterte Laufrad in den Dreck und schubste meine Tochter auf den Boden lachte und fuhr durch die Gegend. Das ging so lange weiter bis meine Tochter in Tränen ausbrach. Während ich meine Tochter tröstete fragte ich mich das erste Mal ob diese Spieltreffen sinnvoll sind und ob das Verhalten des Mädchens "normal" ist.

Grundsätzlich kann man sagen:

Die "Freundin" meiner Tochter lacht wenn sie meine Tochter zum weinen bringt. Lässt sie mit keinem Spielzeug spielen. Teilweiße nicht mal mit dem welches sie selber mitbringt. Sie nimmt ihr bei jeder Gelegenheit etwas weg und wirft es in den Dreck. Bedeutet für mich sie will es nicht selbst sondern sie will nicht das es jemand anderes hat.

Die Eltern des Mädchens finden das Verhalten "Charakter stark" und sehen in ihr eine "starke Persönlichkeit". Ich will hier kein Kind verurteilen und Frage deshalb ob sowas normal ist und ob es Sinn macht das meine Tochter sich öfter oder überhaupt mit ihr treffen sollte. Die Eltern sind soweit gänzlich Kritikunfähig und beleidigen Menschen die den Hauch von negativem verhalten äußern. Fangen an zu lästern oder sonstiges deswegen distanziere ich mich weitgehend.

Ist das Verhaltens des Mädchens normal ?

Macht es Sinn meine Tochter mit dem Mädchen verabreden zu lassen ?

Wie soll ich mit den Eltern umgehen ?

...zur Frage
Das Verhalten ist widerlich

40 Montate?! Dein Kind ist 3 Jahre alt...

Die Tochter der Freundin ist nicht erzogen.

...zur Antwort