Ist 45 minuten duschen zu lange?

15 Antworten

Absolut. Schlecht für die Umwelt und noch schlechter für die Haut.

Es sei denn man duscht kalt. Dann wäre es weniger dramatisch, wenn auch unverändert hohe Wasseverschwendung.

Ich dusche maximal 5 Minuten und prinzipiell nur kalt.

45 Minuten finde ich gaga. Ich vermute, du zahlst die Wasserrechnung nicht selbst...

Das kannst du am besten einschätzen, wenn du die Rechnung dafür selbst bezahlen mußt. Dann könnte man evtl an einem Rekord arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was du während dem Duschen noch alles machst passt es!

Wenn du deine morgendliche BILD Bildung unter der Dusche suchst, können 45min. schnell sein,

Auch deine Hausaufgaben/Vokabeln etc. können 45min. passen.

Allerdings kommen mir dennoch die Zweifel auf ob wirklich so lange das Wasser währenddessen laufen muss oder ob du einfach versuchst hier zu provozieren, was einfach mehr Sinn machen würde!

Das würde ich schon sagen, da es eine erheblich Wasserverschwendung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur