Ist es besser in den letzten Minuten beim duschen kalt zu duschen oder von Anfang an Kalt?

6 Antworten

Denke das macht wenig Unterschied, ich Dusche am Anfang heiß und gegen Ende kalt weil es dann von sehr heiß auf kalt ist und dann kickt es mehr als wenn man von Körpertemperatur auf kalt geht, wenn das jetzt irgendwie verständlich war.

Gute Nacht

Wechselduschen - kalt - warm

Es geht darum, die letzten 30 Sekunde des dampfenden Duscherlebnisses mit dem kältesten Wert, den das Wasser erreichen kann, zu beenden. Auf gleicher Stufe, auf Hochtouren.  Warum eine halbe Minute? So lange brauchen wir, um auch wirklich jeden Teil des Körpers zu erwischen, inklusive Achselhöhlen, Haaren, Gesicht, sonstigem verstecktem. Ums leichter zu machen: Wasser kaltstellen, aus dem Strahl treten, warten, bis die Temperatur gesunken ist. Mit Fuss oder Hand testen. Ein Bein nach dem anderen unters Eis stecken, dann den Oberkörper, dann das Gesicht nachreichen. Umdrehen und Rücken reinhalten, Arme hoch, Haare nass machen, Nacken benetzen und das Wasser zum Schluss ein paar Sekunden den unteren Rücken entlanglaufen lassen.Quelle:schweizer-illustrierte.ch LG gadus

Von Anfang an kalt. Dann bist du wach und schwitzen ist erstmal vorbei.

Für Dein Konto ist "kk" = kalt + kurz am besten.

DerBraten  22.06.2023, 01:38

Lange hälst du das auch nicht aus.