Nach dem Krafttraining/Bodybuilding kalt duschen oder warm?

3 Antworten

Direkt nach dem Training lieber warm. Die kalte Dusche fördert nämlich den Kortisolausstoß und kann somit den Muskelaufbau hemmen

Duschen nach dem Training ist ne tolle Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Manche Bodybuilder machen das zur Schmerzberuhigung (kalt). Andere empfinden ein warmes Bad entspannender.

Liegt sicherlich an der Person, ich könnte nicht kalt duschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit