Werde ich durch kalt duschen krank?

6 Antworten

Eigentlich ist es sogar gut für deinen Körper aber du darfst nur nicht so nass an die frische Luft!

Dein Körper wird besser durchblutet und kaltes Wasser macht befestigte Unreinheiten besser weg.Du fühlst dich durch kalt duschen wenn du mal krank bist nicht mehr so krank.Klingt verrückt ist aber wahr,da dein Körper damit dann besser umgehen kann.

Wenn man Herpes hat, kann dieser durch kaltes Duschen "erblühen". Vor allem wenn man sich beim Sport stark belastet. Denke aber, dass das Gewöhnungssache ist. Wenn man gerade erst wieder frisch mit bspw. Kraftsport anfängt und direkt extrem kalt duscht, ist die Gefahr natürlich größer. Bei mir ist es schonmal so gewesen. Vor allem, wenn ich mich zusätzlich über irgendwas richtig geekelt habe.

nein kälte macht nicht krank, viren machen krank ;) und es ist sogar gesund nennt sich wechselwirkung. Viele die Sauna machen schrecken sich danach kalt ab

Kaltes Duschen hat fast nur vorteile solange du nicht zu lange drinnen bist.

Dusch weiter Kalt

Nein, von kaltem Wasser allein wird man nicht krank.