Bluttdruck senken kalt oder warm duschen?

3 Antworten

Wenn es mir schlecht geht und ich an Schwindel oder sonstigen Bewusstseinsstörungen leide, hilft mir meistens eine kalte Dusche. Halte hierbei oft mein Kopf gesenkt und lasse das kalte Wasser auf mein Nacken laufen. Auch die Waden und Beine mache ich ordentlich mit kaltem Wasser nass…

Durch Wärme erweitern sich die Gefäße, durch Kälte verengen sie sich.

Bei verengten Gefäßen steigt der Blutdruck, bei erweiterten sinkt er.

Du solltest unter normalen Alltagsbedingungen den Blutdruck messen. Vor der Messung 10 Minuten ruhig sitzen bleiben, damit der Wert auch korrekt gemessen wird.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung