Frage von masal74, 150

Wird man durch kalt duschen krank, vorallem jetzt in diesem Wetter?

Irgendwas ist mit unserer Dusche los, da kommt nur kaltes Wasser raus, wenn ich jetzt einfach kalt duschen würde, würde ich dann morgen krank werden? :/

Antwort
von Lisa2003123, 54

Hallo masal74,

ich denke nicht dass du von kaltem Duschen krank wirst aber du solltest dich darum kümmern dass du bald warmes Wasser kriegst (wenn du warmes Wasser willst). Falls du es unter der kalten Dusche nicht aushälst kannst du auch einfach mit Waschlappen+Seife dich waschen und deine Haare einfach so über die Dusche/Badewanne halten und so waschen. Natürlich ist dies aber nur eine kurzfristige Lösung für dein Problem. Sonst nach dem kalten Duschen aufjeden Fall gut abtrocknen!

Liebe Grüße und viel Glück!

Lisa :-)


Antwort
von chemikant2, 41

Also icg dusche eigentlich immer kalt und warm. Am Anfang dusch ich schön heiß ca. 5 min danach dreh ich das wasser ganz kalt das fühlt sich so nice an :D und soll auch gut sein für den testeron spiegel und das Immunsystem

Antwort
von muschmuschiii, 93

nein, kalt duschen ist gut fürs Immunsystem.

Wenn das Badezimmer einigermaßen warm ist, dusch kalt und rubbel dich danach fest mit dem Handtuch ab: du wirst sehen, danach wird dir richtig warm und du bist hellwach

Antwort
von GravityZero, 102

Nein, du wirst ja dann sicherlich keine halbe Stunde darunter stehen und danach trocknest du dich ja ab und ziehst dich an.

Kommentar von Socat5 ,

Und beim Fragesteller kommt an: Aha, länger als ne halbe Stunde und ich werde also krank (und muss morgen nicht in die Schule)...^^

Kommentar von GravityZero ,

Hmm, er wird nach ein paar Minuten merken wie blöd seine Idee ist...;)

Antwort
von Tripper, 78

Um krank zu werden benötig man sowieso erst einmal eine Ansteckung mit Bakterien oder Viren. Durch Kälte allein wird man nicht krank. Das aber nur am Rande.

Nun kann man natürlich nicht wissen, ob man sich schon irgendwo angesteckt hat, also muss man einfach ein paar Sachen beachten.

1. In der Dusche und im Badezimmer möglichste die gleiche Temperatur haben.

2. Gründlich abtrocknen und am besten nicht sofort vor die Tür gehen um eine Unterkühlung zu vermeiden.

Dusche selber nur recht kühl, hab noch keine Probleme gehabt.

Antwort
von FragenMirko, 83

Man wird nicht krank von der Kälte, man wird krank von Bakterien,Viren und der gleichen. Kalt duschen kann dein Immunsystem sogar stärken, ich dusche eigentlich immer kalt;)

Antwort
von ErsterSchnee, 52

Nein.

Antwort
von FanVfB, 57

Ich habe Bekannte, die nur kalt duschen und die sind nie krank....ich könnte das allerdings nicht. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten