Kalt Duschen verbrennt kcal und strafft die Haut?

8 Antworten

Man verbrennt geringfügig Kalorien, da der Körper eben wieder Wärmeregulation betreiben muss

Kaum.

Wenn du viel abgenommen hast und hast am Bauch Hautlappen, dann hilft da leider keine kalte Dusche!!

Ich habe dazu das im Netz gefunden:

Forscher aus Skandinavien fanden jetzt heraus, dass Kälte die Stoffwechselrate von braunem Fett erhöht – und das sogar bis zu 15 Prozent! Beim täglichen kalten Duschen können so Kalorien verbrannt werden. Denn: Weiße Fettzellen lassen sich in braune Zellen umwandeln, die Energie verbrennen.

Ja, das stimmt aber man sollte keine Wunder erwarten.