Wann sollte man trainieren?

3 Antworten

Gelegentlich zweimal duschen schadet nicht und kostet nicht viel.

Was für dich besser passt musst du wissen. Morgens könnte ich keinen Sport machen. Könnte mich nicht motiviren früher als nötig aufzustehen und wenn dann wäre ich so müde das ich nur rumhängen statt trainieren würde. Deshalb geht bei mir nur Nachmittags und Abends.

Mach daraus keine Wissenschaft. Gehe dann trainieren wann du lust hast und wenn es dein Alltag erlaubt.

es ist egal. Studien zeigen dass es besser ist, abends/nachmittags zu trainieren, aber wenn du dich morgens fit fühlst dann mach es morgens. auf leeren magen zu trainieren ist auch nicht soo sinnvoll, iss 2 stunden vor dem training ein pre workout meal mit viel Kohlenhydraten und eiweiß. Ich persönlich trainiere abends, gehe dann duschen und mache mir einen deostick unter die arme und gehe dann schlafen. morgens mach ich nochmal meine haare nass mit kalten wasser, style sie und bin dann ready. heutzutage wird viel überkompliziert, aber das einzige worauf du auchten solltest ist: komm auf deine kalorienziel, komm auf dein eiweißziel und trainiere bis zum muskelversagen. der rest ist für den anfang nicht so wichtig