Ist Kaltes Wasser besser als Warmes Wasser beim Duschen für die Haut?

6 Antworten

Ja, da kaltes Wasser den Säureschutzmantel der Haut weniger zerstört und somit weniger zu deren Austrocknung beiträgt.

Generell wird kaltes Waschen bei normaler und trockener Haut empfohlen.

Gurke129
Fragesteller

Vielen Dank

Warum mache ich mir die Mühe das hier zu schreiben wenn keinen juckt (bitte nicht böse meinen)

Kommt glaube ich auf die Temperatur draußen und auf die Jahreszeit an. Zumindest würde ich nie heiß im Sommer oder im Herbst duschen. Kalt duschen ist aber irgendwie etwas besser für den Körper lieber kalt duschen. Ich glaube das ist eine Sache der Gewohnheit. Aber Mann sollte nicht jeden Tag duschen das ist nicht gut für die Haut. Schöne Ferien oder schönes Wochenende noch.

Rabenschatten 😎

justcourious  26.06.2022, 17:23

Lauwarm kalt strengt den Kreislauf an

Rabenschatten  26.06.2022, 17:35
@justcourious

Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooook

Ja, warmes Wasser entfettet die Haut mehr, als kaltes Wasser.

Orangenhaut -> Wechselduschen

Generell -> kalt

Viele duschen zu heiß und schädigen die Haut.

Gurke129
Fragesteller

Okay vielen Dank

Warum nicht ein Zwischending = lauwarmes Wasser und

vielleicht kurz danach kalt hinterher, für den Kreislauf, solange man nichts am Herzen

Warum probiert man es nicht einfach aus?, jeder macht das anders.