Waeum kommt bei mir morgens kein kaltes Wasser nur warmes?

4 Antworten

Hallo Panorama28

Wahrscheinlich liegen schlecht isolierte Warm- und Kaltwasserleitung nebeneinander. In der Nacht, wenn kein Wasser gebraucht wird dann kann sich das Wasser in der Kaltwasserleitung erwärmen. Einfach das Kaltwasser etwas laufen lassen dann sollte nach kurzer Zeit das Wasser kalt rauslaufen.

Gruß HobbyTfz

Nach der langen Wärmeperiode sind Gebäude und Böden noch gut "geheizt" - und wenn nachts mangels Verbrauches das Wasser länger darin steht, wird es eben warm.

das ist echt merkwürdig. überall in der wohnung? wenn ja, stimmt was mit der zirkulation nicht.

lass mal nen moment laufen, vielleicht kommts dann kalt.

Durch die Hitze wird das Wasser in der Leitung warm. Erst wenn das Wasser von ganz weit unten kommt, ist es kalt.

HugoHustensaft  02.09.2022, 08:06

Wasser, welches von ganz weit unten kommt, ist aber ganz bestimmt warm - schon mal davon gehört, welche Temperaturen in Bergwerken herrschen?