Ist kaltes Wasser lauter als warmes Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es kann aber sein das bei der auf der Kaltwasserleitung mehr Druck drauf ist wodurch es dann auch lauter sein kann.

Stein3000
Fragesteller

Achsooooo

Nein. Aber bei sehr vielen Duschen ist bei warm weniger Druck als auf der kalten Seite. Bei kalt presst es mit mehr Druck raus. Und das ist dann durch den schnelleren Durchfluss lauter. Es prasselt dann auch lauter auf die Wanne. Aber mir der Temperatur an sich hat das nichts zu tun.

Nein, natürlich nicht, aber du hast deutlich mehr Wasser verbraucht.