Heißes Oder kaltes Wasser womit lässt sich Schaum nach Abwasch schneller beseitigen?

3 Antworten

Die Viskosität des Schaumes (also die Zähflüssigkeit von Fluiden (aka Flüssigkeiten und Gasen)) nimmt durch das kalte Wasser ab. Ein Schaum besteht hauptsächlich aus einer Menge an Gasbläschen und bei Gasen zählt, dass die Viskosität mit sinkender Temperatur abnimmt. Dadurch wird es „dünnflüssiger“, da die wirkenden Kräfte zwischen den Molekülen abnehmen und die sich dann besser bewegen können. Dadurch kann der Schaum dann besser abgespült werden.

Also kurzgefasst: Laut der Theorie müsste kaltes Wasser in der Lage sein den Schaum besser zu beseitigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kalt. Idk why aber es ist so .