Stimmt es das kaltes Wasser für Haare und Kophaut gut ist?

2 Antworten

Kaltes Wasser ist gut für die Durchblutung und den Stoffwechsel, zudem kurbelt es das Immunsystem und die Abwehrkräfte an.
Außerdem wird die obere Schuppenschicht geschlossen, dadurch wirken die Haare gesünder. Warmes Wasser entzieht der Haut eher Feuchtigkeit.

Noch ausführlicher kannst du es auf der Seite nachlesen. ⬇️

https://www.viactiv.de/deshalb-solltest-du-jeden-tag-kalt-duschen#

Woher ich das weiß:Recherche

Heyhoo551
Fragesteller

Danke !

Nur mit kaltem Wasser ist eine Haarwäsche unzureichend, da Talg und Umweltverschmutzungen sich besser mit warmem Wasser lösen.

Aber um die Haarcuticula zu Schliessen, Glanz und Glätte zu bekommen, ist eine Spülung mit kaltem Wasser zum Abschluss des Waschvorgangs genau das Richtige.