Fett abwaschen- Warmes oder Kaltes Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Warmes Wasser! 88%
Kaltes Wasse reicht! 6%
Lau warm, was sonst! 6%

15 Antworten

Warmes Wasser!

Tenside reagieren ja mit den Fetten. Waerme beguenstigt jede chemische Reaktion, also warmes Wasser.

Benutzt du keinerlei Tenside/Spuelmittel ist es auch besser, da Wasser ja auch ein Loesungsmittel ist.

Warmes Wasser!

Wenn du zum Beispiel Fleisch vor dem Zubereiten abwaschen willst, dann kaltes Wasser. Aber sicher meinst Du fettiges Geschirr. In der Werbung wird zwar auch propagiert, dass das mit bestimmten Spülmitteln auch kalt funktionieren würde, weil man aber dann weniger Spülmittel braucht, besser ...

Warmes Wasser!

Bei Fischteller nehme ich nur kaltes Wasser.

Lau warm, was sonst!

wenn ganz frisch gehts auch mit kaltem (s. open air+camping)- aber gründlich bitte!

Warmes Wasser!

Ich nehm immer warmes Wasser und "willst du viel spül mit Pr..." das hilft klasse. Und wenn ich Fett an den Händen hab nehm ich so eine spezielle Waschpaste mit Zitronenextrakt. Ist auch klasse.

Gruss