Frage von noah496, 210

Warmes oder kaltes Wasser bei erbrechen?

Bin krank und wollte fragen was besser bei erbrechen ist. Kaltes oder warmes Wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chippo78, 154

Handwarmes Wasser und wie schon kikanina schrieb, langsam trinken. Bei kalten Wasser bekommen es sonst deine überstrapazierten Eigenweide auch noch mit der Aufgabe das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen zu tun.

Denk dran auch deinen Mineral-Haushalt wieder aufzubauen. Durch erbrechen verliert der Körper einiges davon.

Antwort
von Wonnepoppen, 136

Tee  (warm). oder Mineral Wasser, nicht zu kalt, von warmem Wasser wird dir noch übler!

Antwort
von kikanina, 137

Lauwarmes Wasser schlückchenweise trinken.

Gute Besserung!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Igitt! und das hilft dir?

Kommentar von KaeteK ,

Und ich stecke den Finger in den Hals, wenn ich nachhelfen möchte...

Kommentar von kikanina ,

Das wurde mir empfohlen. Lauwarm heißt ja etwa 20 Grad. Zimmertemperatur.

Kommentar von kikanina ,

Vergessen: Empfohlen vom Arzt.

Antwort
von Jenna2699, 126

Eher kühl (nicht eiskalt), von warmem Wasser wird (zumindest bei mir) die Übelkeit deutlich verstärkt. Und nicht viel auf einmal.


Antwort
von ZeloT, 122

Kommt auf die Art der Krankheit an... also bei mir zumindest. Wenns Magen Darm mäßig ist eher warm (wenn mögl auch Tee) und wenns ne Nebenerscheinung wie bei nem Kater ist eher kühl. Hauptsache beides nicht übertreiben!

Gute Besserung :)

Antwort
von noah496, 102

Danke für die ganzen Tipps und Genesungswünsche. :)

Antwort
von Glueckskeks01, 98

Wohl eher ein Tee, oder?