Ist kaltes Wasser träger als warmes Wasser?

3 Antworten

Warmes wasser ist weniger dicht als kaltes (ausser es gefriert, Wasser ist einer der wenigen stoffe die beim erstarren wieder weniger dicht werden), es nimmt bei gleicher Masse also mehr Volumen ein.

Wenn aber die Masse des Wasser gleich bleibt, ändert sich nichts an der Masseträgheit. Wenn du aber nach gleichem Volumen gehst, wäre weniger Wasser als vorher nötig um dieses auszufüllen, daher wäre die Trägheit entsprechend gesunken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wasser ist nie träge, außer wenn es gefriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kaltenstein  04.11.2022, 22:25

Natürlich ist Wasser träge, alle massehaltigen Objekte sind träge, 1. Newtonsches gesetz.