Wie viele Kalorien verbrennt man bei 10 Hampelmänner?

3 Antworten

Man verbrennt etwa 1kcal je h je kg Körpergewicht in Ruhe.

Diesen Wert kannst du auf etwa 2,5 bis 3 steigern bei massiver Belastung, im normalen Alltag eines Schülers dürfte er zwischen 1,5 und 2 liegen.

Falls du 60kg wiegst verbrennst du bei Belastung durch "Hampelmann" etwa 2-3 kcal je min, ohne wären es 1-1,5 gewesen.

Allerdings gilt das bloß, wenn du dich auch entsprechend anstrengst, also mindestens 30 Hampelmänner je Minute. Auf den einzelnen Hampelmann gerechnet hast du dann eine dreißigstel Kilokalorie, die Angabe ist also wesentlich übertrieben.

Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt auch stark von deiner Größe und deinem Gewicht ab.
Ein 2 Meter und 150 Kilo schwerer Brocken verbrennt bei 10 Hampelmännern mehr Kalorien als ein 1,60 großes, 45 Kilo schweres Mädl.

bei  10 hampelmännern verbrennst du ca 1 kcal

bisschen mehr vielleicht