Frage von Thelazy09, 36

Hampelmann 500 kcal die stunde?

Stimmt das das wenn man 1stunde Hampelmänner macht und dann um die 500kcal abnimmt danke im vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & kalorienverbrauch, 9

Hallo! Das stimmt wirklich. Der Hampelmann hat tatsächlich wie Joggen 500 kcal die Stunde - eher  mehr. Seilspringen liegt da weit zurück, auch Radfahren und Schwimmen ist wesentlich schlechter..

Der Hampelmann wird oft unterschätzt. aber meistens reichen auch 30 - 40 Minuten.

Macht übrigens auch gut Kondition.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Tessa1984, 11

ich denke locker ja, WENN man das wirklich eine stunde duchhält...

kannst ja mal einen Blick ins guinnesbuch werfen. leider weiß ich gerade die englische bezeichnung für den hampelmann nicht, dawegen hab ich nichts gefunden.

aber eine stunde am stück hamelmann das ist FOLTER auch und vor allem für deine gelenke.

lg, Tessa

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Annähernd ja, wenn man vorher nicht schon aufgibt oder umkippt. 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 9

Hab es zwar noch nicht selbst ausprobiert, könnte aber hinkommen.

Stelle mir solche Dinge eher langweilig vor.

Da ziehe ich mir abwechslungsreiche Workouts vor, bei denen ich deutlich mehr Kalorien verfeuern kann.

Günter

Antwort
von 1900minga, 13

Ich denke sogar noch mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community