Kaltes duschen strafft die Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltes Duschen fällt gerade morgens nicht leicht. Doch die Überwindung lohnt. Denn kaltes Wasser fördert die Durchblutung, strafft die Haut. Der Kältekick setzt zudem das Immunsystem in Alarmbereitschaft, das damit gut trainiert wird. Wer bestimmte Körperpartien wie Busen oder Po jugendlich stramm erhalten möchte, massiert die Haut täglich mit einem kalten Wasserstrahl. Auch Wechselduschen fördern die Gesundheit und Schönheit der Haut. http://www.lifeline.de/llspecial/entspannenerholen/badbaeder_sauna/content-128176.html

Das kann ich nur bestätigen. War mit einer 42 Jahre "alten" Frau zusammen die einen Körper wie eine 20 jährige hatte - DAS war ihr Geheimnis. Ich Dusche erst heiss, dann kalt ab (nicht eisig aber recht kalt)

Du musst abwechselnd duschen, d.h., warm und kühl. Dies ist gut für die Durchblutung und somit für die Haut. Kalt bitte langsam beginnend am linken Fuss bis zum Knie, dann den rechten Fuss, dann langsam höher und höher, zum Schluss so heiss wie Du das nur ertragen kannst.

Dorian

mache wechselduschen, also mal kalt, mal warm. das fördert die durchblutung und verhindert somit in der tat orangenhaut ;o)

wechsel duschen macht schöne haut also mal kalt mal warm