Kann der menschliche Körper sich an Eiseskälte gewöhnen?

2 Antworten

teilweise

der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier deswegen kann man die Psyche zb ans eiskalte Duschen gewöhnen.

aber stundenlang bei 0 grad im shirt rausgehen wird nicht funktionieren

NicoNRW  09.10.2022, 22:48

Geht schon wenn man Harry ist

https://m.youtube.com/watch?v=wJQ7duk9dO0

NicoNRW  16.10.2022, 15:27
@Unsozial284

Naja Harry scheint das nichts auszumachen. Wenn man die Doku guckt ist da an manchen Tagen durchgehend -12 Grad und er läuft maximal mit T Shirt bekleidet rum

Xapoklakk  01.11.2022, 23:18
@NicoNRW

Glaub nicht jeden Scheiß, den du im Internet findest!

Ums kurz zu machen: Ja.

curi0sity
Fragesteller

Danke. Mich würde aber vor allem die lange Antwort interessieren. Auch wenn das an meiner Frage oben nicht deutlich zu erkennen ist.