Kaltes Duschen gesund?

6 Antworten

Das kalte Duschen langsam steigern. Anfangen mit 5 Minuten. Von unten nach oben gehen. Nach dem kalten Duschen lauwarm Duschen und danach noch mal kalt für jeweils 5 Minuten. Zeit langsam steigern. Gehirnfrost bekommst Du davon nicht.

Kalt duschen ist das warscheinlich beste was du machen kannst. (Nach Eisbaden)

Heute hatte ich starke Ohrenschmerzen nach dem kalt duschen hab auch die Temperatur leicht gesteigert, bis das extrem kalte Temperatur.

Entweder weil du nicht daran gewöhnt bist oder es kommt einfach nicht davon.

Hab irgendwie auch Angst dass ich Gehirnfrost kriege. Mein Vater sagt dass ist nicht gut, man sollte mit einer normaler Temperatur duschen

Schwachsinn! davon bekommst du keinen Gehirnfrost

Fazit: versuche langsam immer kälter zu duschen und länger. Steigere dich bis 5min auf maximaler kälte. Und dann mach das jeden tag. Da kann nichts passieren, weil aus der Dusche nur begrenzt kaltes wasser kommen kann. (ca. 6 grad) wenn du dich daran gewöhnt hast kannst du ja mal übers eisbaden nachdenken dabei gehst du bei kalten temperaturen (am besten unter 0) zum see und schwimmst 2 bis 5 minuten drin. Auch mit untertauchen. Das sollte dir sehr gut tun. Pass aber auf das du keinen Kälteschock bekommst also immer warme Wechselkleidung mitnehmen.

Eigentlich ist es schon gesund, denn es regt den Kreislauf, an aber wenn du dich dadurch erkältest oder was es auch immer mit den Ohren auf sicht hat. Solltest du dies vielleicht lassen

Mach Wechselduschen und zum Ende die Temperatur die du brauchst / willst. Muss ja keine extremtemperatur sein sondern nur die Richtung vorgeben die du angenehm willst.

Kaltes Duschen sollte man nicht übertreiben. Aber das hat durchaus einen guten Effekt auf deinen Körper.