Eine Woche Kaltduschen?(Wette verloren )?

atm77  11.01.2024, 10:35

Wie wird das alles kontrolliert?

Janine2424
Fragesteller

Wir wohnen zusammen

atm77  11.01.2024, 10:58

Und ihr duscht auch zusammen?

Janine2424
Fragesteller

Nein eigentlich nicht zu unbequem

aber bei der Wetteb wird glaub daneben stehen und kontrollieren

16 Antworten

Oh je- so eine Wette würde ich nicht machen. Man kann es überleben u es soll sogar gesund sein aber danach wäre ich unausstehlich grantig weil ich eine Frostbeule bin u ich liebe es warm zu duschen! Vielleicht kannst du die wettschulden umändern in 1 Woche lecker kochen was er sich wünscht!?

Mach was Du willst. Kann keiner kontrollieren und solche Wetten sind eh alle nur Spaß.

Kalt Duschen kann übrigens teilweise wichtig gefährlich werden.

Janine2424
Fragesteller

Naja wenn man zusammen wohnt schon

5 minuten ist zu lange! Du unterkühlst, wenn du nicht übergewichtig bist. Mach das nicht…

auf alles was ungesund ist und einem schadet, sollte man nicht wetten. Es wäre kein guter Freund, wenn er mit der Erklärung weiter darauf besteht.

Einigt euch auf eine deutlich kürzere Dauer!

Dingodungo  11.01.2024, 10:39

Nach etwa 12-15 Minuten beginnen die Füße langsam taub zu werden. Unter normalen Umständen passiert in den ersten 10 Minuten garnicht viel und stellt für gesunde Menschen absolut kein Problem dar.

ProxiCent  11.01.2024, 10:41
@Dingodungo

Bei den Außentemperaturen wie aktuell -8 grad ist das Trinkwasser sehr kühl, ich rate dringend davon ab.

Dingodungo  11.01.2024, 10:42
@ProxiCent

Auch das ist kein Problem. Schon garnicht, da wir hier nur von 5 Minuten reden.

ProxiCent  11.01.2024, 10:44
@Dingodungo

Die meisten jungen Mädels haben einen BMI von so etwa 20… da ist nicht viel fett das puffert. Kennen wir dicken alten Säcke halt nicht mehr so :D

Dingodungo  11.01.2024, 10:48
@ProxiCent

Mein BMI ist auch unterdurchschnittlich und war es schon immer. Obwohl ich fresse wie ein Schwein. Aber das is nochmal ein anderes Thema. Der BMI ist dafür auch weniger entscheidend. Probleme kommen eher zu Stande, wenn man Herzprobleme oder Durchblutungsstörungen hat. Ich nehme an, dass es auch nicht besonders gesund ist, wenn man Medikamente nimmt. In solchen Fällen sollte man es natürlich vorher mit dem Arzt abklären.

Aber das sind alles Mutmaßungen. Solange der Fragesteller sowas nicht sagt, beziehe ich das auch nicht ein. Das ist dann Teil der Eigenverantwortung.

  1. Ja, die wette ist hart aber wenn du das inkauf nimmst und verlierst... Pech gehabt!
  2. Ja, ich habe auch schon öfter kalt geduscht, weil es kein Warmwasser gabe! Ich hatte es zwei wochenlang (Rohr bruch)
  3. Nein, ich würde es nicht machen, aber auchvnicht sowas Wetten.

Kaltduschen ist nicht so wirksam wie warmduschen! Kann sein, das Haare fettiger sind!

(Du kannst die Hare aber auch unter dem Waschbecken Waschen. Das musste ich darmals machen und es hat auch gut funktioniert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Du musst entscheiden, ob du die Wette eingehen möchtest. Manche finden kalte Duschen erfrischend, während es für andere unangenehm sein kann. Wenn du damit einverstanden bist, die Bedingungen zu erfüllen, und es dir nichts ausmacht, dann könntest du es versuchen.

Janine2424
Fragesteller

Ich finde es schrecklich kalt zu duschen , für mich ist kälte das schlimmste was es gibt