Im Winter mit kalt duschen angefangen?

3 Antworten

man soll sich nur kalt duschen, wenn der Körper ganz warm ist, also nach Sauna oder einer heißen Dusche. Dann kannst du kalt, nochmal warm und zum Schluß nochmal kalt duschen. Ist gut für die Gefäße, Durchblutung, Immunsystem. Außerdem schließen sich nach der kalten Dusche die Poren, so dass sich der Körper wieder erwärmt. Wenn die letzte Dusche eine warme Dusche ist, sind die Poren offen und der Körper gibt die Wärme frei. Im Sommer ist deshalb eine lauwarme Dusche besser, weil Wärme danach abgegeben wird.

Wechselduschen wäre besser. Heiß / kalt im Wechsel.

Wenn du das lange genug machst, wirst du nur noch sehr selten eine Erkältung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat keine positiven Auswirkungen.

Ist einfach nur unangenehm für dich.