Warum im Winter nicht Morgens Duschen?

10 Antworten

Es ist ganz egal wann man duscht, so lange man sich richtig abtrocknet und nicht mit nassen Haaren raus geht, sonst steigt das Erkältungsrisiko.

LG Pummelweib :-)

Ne. Das ist Quatsch. Bei angeschlagenem Immunsystem wird man krank,aber wenn du völlig gesund bist,eher nicht.

Dem Körper ist es vollkommen egal, ob man morgens oder abends duscht, Hauptsache man duscht.

Falls deine Mama aber meint, dass du nicht trocken das Haus verlässt danach, das wäre in der Tat ein Erkältungsrisiko. Wenn du aber Haare etc schön trocken föhnst, ist alles in Ordnung.

P.S.: falls Ihr nur ein Bad habt, und deine Mutter ebenfalls früh das Haus verlassen muss, vermute ich eher, dass sie keine Lust hat, weniger Zeit im Bad zu verbringen, weil es durch dich dann wegen Duschen länger blockiert ist ;-)

Ich dusche auch immer morgens, ich glaube es geht einfach darum, dass wenn du z.B. deine Haare nicht ganz troknest, dann wird dein Kopf halt kalt, aber ich weiß ja nicht ob man von Kälte allein krank werden kann...

Danke

Jap, solange du und deine Haare trocken sind, müsste da kein Problem bestehen.

Danke