Bei Muskelkater duschen?

2 Antworten

Hallo! Wenn, dann würde ich eher warm duschen. Man kann die Symptome durch angenehme, lange Bäder mit Arnika und Rosmarin erheblich lindern das ist inzwischen belegt und auch da handelt es sich um warmes Wasser.

Kalt hilft bei Entzündungen aber bei Muskelkater handelt es sich um eine Beschädigung der Muskelstruktur

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Neue Studien zeigen, dass kaltes duschen vor Allem gut zum vorbeugen vom Muskelkater ist, und Entzündungen hemmt. Dass heißt nach dem Training am besten.

Eine schnellere Erholung erreichst du damit aber nicht.

Außerdem ist das auch von Körper zu Körper unterschiedlich.