Kann man im Sommer, auch mal ohne Duschgel duschen?

5 Antworten

Hallo,

Ja, es ist möglich, im Sommer auch mal ohne Duschgel zu duschen. Wasser allein kann dabei helfen, Schweiß und Schmutz von der Haut zu entfernen. Der Hauptzweck des Duschens ist es, den Körper zu reinigen und von Unreinheiten zu befreien. Duschgel kann dabei helfen, Schmutz, überschüssiges Öl und Gerüche effektiver zu entfernen und ein frischeres Gefühl zu vermitteln.

Wenn du dich für eine Dusche ohne Duschgel entscheidest, solltest du jedoch sicherstellen, dass du gründlich mit Wasser spülst, um den Schweiß und andere Ablagerungen abzuwaschen. Konzentriere dich auf die Bereiche, die am stärksten von Schweiß betroffen sind, wie Achselhöhlen, Leistengegend und andere Körperbereiche, in denen du vermehrt schwitzt.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Natürlich kann man auch nur mit Wasser duschen - jedenfalls wenn es darum geht, Staub und Schweiß zu entfernen....

Ich schaffe aktuell meine Wintervorräte für meine sechs Pferde auf den Heuboden und das bei dem warmen Wetter - aber ich habe eine Gartendusche, die mit kaltem Brunnenwasser betrieben wird und da stelle ich mich jede Stunde mal drunter.

Schweiß und Staub gehen mit dem kalten Wasser gut ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Doch das geht. Aber ich finde es hilft nicht so ganz. Man will ja normalerweise gut riechen. Aber wenn die Frage so gemeint ist ob man nur mit Wasser Schweiß wegkriegt dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist problemlos möglich.

Aber da, wo man viel schwitzt, sollte ein bisschen Seife / Duschgel aufgetragen werden (Achseln, Füße etc)

Hallo

Das kann man durchaus mal machen. Zu viel Duschgel ist schliesslich auch nicht gut für die Haut.

Liebe Grüsse ❤️