An die Religiösen: Was macht ihr am Valentinstag?

8 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, mich in diesem einen Punkt für Zeugen Jehovas irgendwie positiv darzustellen: Nichts anderes als sonst auch. Denn das liegt nicht nur an eventuellen Bräuchen, wie etwa dem/denen zum Valentinstag, sondern vielmehr daran, dass ich, seit meine letzte und bisher schlimmste Beziehung vor etwa 16 Jahren endete, Single bin.

Nichts. Ist ein ganz normaler Tag, wie jeder andere und ich werde wie gehabt arbeiten.

Selbst wenn ich verheiratet wäre (was ich nicht vorhabe) würde ich meinem Mann sagen, dass er mir 364 Tage was schenken kann, aber nicht an dem Valentinstag, da dieser Tag bedeutungslos ist.

7veren⁷

LiterallyMe
Fragesteller

Langweilig/traurig

Von den genannten Sachen nur essen. Das mache ich aber jeden Tag. Mit dem Valentinstag hat das nichts zu tun.

LiterallyMe
Fragesteller

Ist doch langeweilig

Urlewas  13.02.2023, 19:41
@LiterallyMe

Och, essen find ich nicht langweilig. Mache auch ich jeden Tag mehrmals mit Vergnügen.

Nichts anderes als am 13. oder am 15. Februar, Valentinstag bedeutet mir nichts, und meinem Mann auch nicht.

Der heilige Valentin ist einer von zahlreichen Heiligen der katholischen Kirche, nicht einmal ein besonders wichtiger. Religiöse Aktivitäten gibt es da normalerweise keine.