Ist es nicht unfair das dicke Leute aus manchen Achterbahnen ausgeschlossen werden?

10 Antworten

Neja also würde ich nicht so direkt sagen, denn wenn es für übergewichtige Menschen gefährlich ist diese zu benutzen dürfen sie es halt nicht. Bei mir war es mal so, dass mehrere übergewichtige Leute in einer Bahn saßen, also nebeneinander, man musste dann warten bis der 2. Wagen da war, da die Bahn es sonst vielleicht nicht schaffen würde.

Es ist villeicht nicht so schön für die Leute die deshalb nicht mitfahren dürfen aber die aufsichtspersonen können da ja auch nichts machen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie das nur machen um übergewichtige Leute zu bodyshamen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Nein das sind Sicherheitsvorkehrungen. Wenn man zu dick ist passt man einfach nicht rein und wenn dann nicht wieder raus. Und der Sicherheitsbügel muss auch korrekt schließen.

MadMax409
Fragesteller

Man könnte bei gewissen Achterbahnen auch Bügel für dickies entwickeln. Ich habe bisher nur mit Mack Rides (Hyper und Launch Coasyer) sowie dem B&M inverted gehabt.

Nö, finde ich nicht. Dafür können die Erbauer nichts 🤷‍♂️

Im Allgemeinen können dicke Menschen Achterbahn fahren, solange sie die Anforderungen der jeweiligen Achterbahn erfüllen. Dies bedeutet in der Regel, dass sie in der Lage sein müssen, sicher in eine der Sitze zu passen und die Sicherheitsgurte ordnungsgemäß zu schließen. In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass Menschen mit einem höheren Körpergewicht aufgrund der Bauweise der Achterbahn nicht sicher fahren können. Daher sollten sie sich vor dem Fahren immer über die Anforderungen der jeweiligen Achterbahn informieren.

https://vermietedichreich.de/wie-gross/koennen-dicke-menschen-achterbahn-fahren/