Big loop als erste achterbahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, finde ich schon. Die Achterbahn ist sehr geradlinig und nicht überraschend. Außerdem hat der Heidepark keine harmloseren Loopingbahnen.

Keine Sorge, ist erstmal ungewohnt, macht aber richtig viel Spaß. :-)

Mara06705
Fragesteller

Okay und wie ist der erste drop? Ist der krass oder geht es? Und merkt man überhaupt die Loopings? Und sind die Schrauben ähnlich wie Loopings oder anders?

Dultus, UserMod Light   07.05.2023, 16:06
@Mara06705

Big Loop ist als Achterbahn mit Loopings sehr schonend im Vergleich. Finde ich als Einsteigerbahn großartig. Der erste Drop ist nicht extrem. Die Loopings sind, als wenn man ständig geradeaus fährt und die Schrauben drücken den Kopf etwas gegen die Seite, aber das wars.

Meiner Meinung nach ist Big Loop die perfekte Einsteigerbahn für Leute die den Looping ausprobieren wollen. Nicht zu extrem aber trotzdem bekommt man ein Gefühl dafür, wie es ist, über Kopf zu stehen. Allerdings solltest du dich darauf gefsst machen, dass die meisten Inversionen intensiver sind als die bei Big Loop.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang erstmal mit kleineren an, die sollten nicht so heftig sein.

Ich bin noch nie Achterbahn gefahren😂.