Was ist der beste Freizeitpark Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Europa-Park 29%
Tripsdrill 21%
Phantasialand 18%
Heide-Park 11%
Ein anderer! 11%
Hansa-Park 7%
Belantis 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tripsdrill

Erlebnispark Tripsdrill. Der slogan „Mit Liebe gemacht“ trifft hier zu 100% zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
89u438ur89u2
Fragesteller

Das stimmt🙂👍🏻

Tripsdrill

Hi 89u438ur89u2

Ich war bisher nur dort und dort hat es mir früher recht gut gefallen.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
89u438ur89u2
Fragesteller

Ist auch der älteste Freizeitpark Deutschlands 😎

Europa-Park

Europapark!

Zu 10000%

Dieser Park ist meine absolute Kindheit.

Der Park ist wunderschön gestalten mit tollen Bahnen.

Leider finde ich das die wieder neuaufgebauten Bahnen Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn nicht ganz so gelungen wurden und die alten deutlich besser waren.Die Bahnen wurden in kurzer zeit wiederaufgebaut doch ich hätte lieber 2 Jahre länger gewartet nur damit es so aussieht wie die alten.

Woher ich das weiß:Hobby
89u438ur89u2
Fragesteller

Fahren die schon wieder? 😳

Elianaa2007  28.04.2024, 10:02
@89u438ur89u2

Ja,

Es gab für die Leute mit einem Resortpass eine Premiere wo sie eigentlich mit Voltron fahren durften,Da Voltron leider eine Panne an dem Tag hatte durften die stattdessen mit dem Alpenexpress und Tiroler fahren.

Das eigentliche Eröffnungsdatum sollte am 14.5 sein doch sie fährt schon früher.

Elianaa2007  28.04.2024, 14:23
@89u438ur89u2

war leider nicht dabei denn ich hab keinen Resortpass allerdings gibt es schon onride videos von den Bahnen👍🏽

Ich fand damals (2010 und 2014) das Phantasialand genau so gut wie den Europa-Park, und letzterer gilt meiner Meinung nach zurecht als bester Freizeitpark Deutschlands.

89u438ur89u2
Fragesteller

Das Phantasialand ist halt sehr klein, aber von der Gestaltung und von der Gastronomie her finde ich es sogar noch etwas besser als den EP.

EddiWinkler  17.04.2024, 14:50
@89u438ur89u2

Gastronomie… als ich das letzte Mal dort war, haben wir im Park irgendwie nur kleine Snacks gefunden, keine Hauptspeisen (aber vielleicht waren wir auch nur in den falschen Restaurants), in den Hotels hingegen war das Essen wirklich extrem gut, da sind die Hotels im EP doch dahinter (zumindest die, in denen ich gegessen habe). Die Gestaltung finde ich bei beiden gleich gut, wobei ich mir bei Rookburgh etwas mehr Jugendstil und viktorianische Eleganz gewünscht hätte. Rein industrieller Steampunk ist mir ein wenig zu eindimensional.

89u438ur89u2
Fragesteller
@EddiWinkler

Es gibt auf jeden Fall Tapas-Platten und Sangria zum Teilen. Beides excellent👍🏻

EddiWinkler  18.04.2024, 10:32
@89u438ur89u2

 Gerade bei Tapas bin ich immer etwas skeptisch, da man da oft nur einzelne Komponenten kauft. Tapas als All you can eat wäre cool!

Phantasialand

Ich glaube es ist schwierig das zu beurteilen, wenn man noch nicht in allen gewesen ist.

Vom Europa-Park, dem Hansa-Park, dem Phantasialand, dem Heide Park und dem Belantis gefällt mir das Phantasialand aber am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
89u438ur89u2
Fragesteller

*und Tripsdrill

CentralManx8583  07.04.2024, 10:01

Tripsdrill war ich leider noch nicht, deshalb hab ich das jetzt mal rausgelassen.