ist Taron (phantasialand) wirklich so schlimm?

3 Antworten

Das Wort "schlimm" wird bei Achterbahnen meist ziemlich sinnbefreit benutzt. Es gibt wenige Achterbahnen, die wirklich schlimm sind. Bei einer alten Bahn, die rüttelt und schlägt, und dadurch weh tut, da würde ich das Wort "schlimm" noch verstehen.

Bei einer erstklassigen Achterbahn wie Taron aber definitiv nicht. Wie man es dreht und wendet, ist Taron eine geniale Achterbahn und nicht schlimm.

Aber man darf sich von den Videos auch nicht täuschen lassen, die Bahn ist in der Tat intensiver, als es auf den Videos aussieht. Die aggressiven Richtungswechsel sind teilweise sehr überraschend und heben dich ordentlich aus dem Sitz.

Wenn jemand Taron zu intensiv findet, dann liegt das an der Person, nicht an der Achterbahn. Gibt Menschen, denen können Achterbahnen nichts anhaben, und es gibt Menschen, die knicken bei Kinderbahnen schon ein. Von dem her macht es eben wenig Sinn, eine Achterbahn als "schlimm" zu bezeichnen, nur weil man selbst nichts aushält, während viele andere die Bahn feiern. Von dem her sollte man nicht zu viel darauf geben, was andere sagen, wenn du nicht weißt, ob die Person dünn beseitet ist oder Nerven aus Stahl hat.

Wenn du Karacho fahren kannst, kannst du auch Taron fahren.

Taron ist nicht die heftigste Achterbahn, aber auch nicht ohne, macht aber definitiv Spaß.

Bis auf den Fahrtwind in den Augen und dem ziemliche lauten 2. Boost nicht. Bin die aber auch schon mehrmals hintereinander gefahren.

Finde die nicht schlimm