Taron Achterbahn in Phantasialand schlimm?

3 Antworten

Ich würde nicht direkt damit anfangen, aber es gibt definitiv intensivere Achterbahnen.

Du solltest nur darauf gefasst sein, dass du bei den Abschüssen ziemlich in den Sitz geklatscht wirst, deshalb am besten gleich den Kopf an die Lehne :D

Schlimm ist keine Achterbahn, schließlich passiert ja nichts schlimmes. Ob sie dir Spaß macht, ist eine andere Geschichte. Mir hat Taron Spaß gemacht, aber Stellenweise fand ich es fast schon etwas langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
XGina2707
Fragesteller

Danke dir, ich hab noch eine Frage. Und zwar sind die Bügel ziemlich niedrig also nicht am gesamten Körper. Hat man dann nicht das gefühl dass man bei der Geschwindigkeit aus der Bahn "fliegt"? Also kann man sich genug festhalten?

Ireeb  22.07.2018, 16:06
@XGina2707

Die Bügel halten deine Oberschenkel im Sitz fest. Es ist unmöglich, aus dem Sitz zu fallen, ohne dass man dir die Beine absägt. Außerdem sind die Oberschenkelknochen die größten Knochen in unserem Körper und deshalb optimal. Die Bügel sind ziemlich breit und liegen auf deinem Bauch und großflächig auf den Schenkeln auf. Außerdem haben sie zwei Griffe direkt an den Bügeln, an denen man sich festhalten kann.

Hier kann man die Griffe und die massiven Schoßbügel gut sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Taron_(Phantasialand)#/media/File:Taron-1.jpg

Diese Art von Bügel wird sogar auf Achterbahnen mit Loopings und Schrauben wie z.B. Blue Fire eingesetzt, Taron hat solche Elemente allerdings nicht.

Ridinglorbeer  28.08.2019, 07:13
@XGina2707

Ja die Bügel liegen nur im Beckenbereich , das ermöglicht ein noch besseres Fahrgefühl und an vielen Stellen ein Gefühl von Schwerelosigkeit

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

XGina2707
Fragesteller

vielen dank! :)

Am Anfang dachte ich auch, dass diese Bahn schlimm ist, dann bin ich sie das erste Mahl gefahren, durch die bequemen sitze und dem Beckengurt wird ein maximal geiles Fahrgefühl ermöglicht. Durch den Beckengurt fühlt man sich an sehr vielen Stellen schwerelos was die Fahrt nochmal intensiver macht und dadurch nochmal spaaßfoller gestaltet

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

taron ist cool 117 kmh bei dem zweiten katapult hammer