Taron Intensivitäts Vergleich?

2 Antworten

Wenn du Novgorod schlimm findest, wirst du an Taron keinen spaß haben.

Taron beschleunigt nicht wie Novgrorod von ~20 - ~90 in 1,4sek, sondern von 0-90 in 0,4-0,7sek. Beim zweitem Abschuss von ~50 - ~117 in 0,7sek.

Außerdem sollte man wissen das man bei Taron fast 1:40Min Vollgas fährt und dabei mehrfach von links nach rechts nach oben und unten geschleudert wird.

Novgrord dagegen besteht zu 60-70% aus Kettenlift etc und fährt dabei ziemlich entspannt.

Dazu kommt das du bei Taron keinen "klassischen" Schulterbügel hast wie bei Novgorod, dein Oberkörper ist also frei.

Nessie ist im vergleich zu Taron und Novgorod eher eine Kinder Bahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jf88227
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wo hast du das mit den 0-90 in 0,4 -0,7 Sek. her?

Jan0608  20.05.2022, 22:41
@Jf88227

Es gibt keine richtigen offiziellen Zahlen. Ich hab das mal irgendwann gelesen. Was man aber definitiv sagen kann, ist das der erste Abschuss nicht so schnell ist wie der zweite (von der Endgeschwindigkeit).

Man kann Novgorod und Taron schlecht vergleichen.

Das einzige was man einigermaßen vergleichen kann sind die Launches und da ist Novgorod etwas intensiver.

Bei Taron sind halt viele Richtungswechsel drin, wo man ordentlich hin und her gerissen wird.

Insgesamt ist Taron intensiver als Novgorod, doch das nimmt jeder anders wahr und beide Bahnen machen Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby